Arbeitsblatt: Unterscheidung von ie und ei

Material-Details

Text in dem ie und ei Wörter sich abwechseln, kennzeichnen und unterscheiden lernen
Deutsch
Rechtschreibung
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

161485
960
8
29.05.2016

Autor/in

sonja strauss
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Riese auf Reisen Einmal wollte ein Riese um die Welt reisen. Nach einem Riesenschritt war er in China. Dort gab es sieben Drachen. Der Riese besiegte die Drachen. Der reiche König schenkte ihm vier Eimer Gold und eine seiner Töchter. Doch die war dem Riesen zu klein. Und so lief er wieder weiter. Nach zwei Schritten war er daheim. Hausaufgabe: 1. Lies den Text! 2. Kreise jedes Ei oder ei gelb ein und jedes ie orange. 3. Schreibe den Text in dein Hausübungsheft.