Arbeitsblatt: Lückentext: äu oder eu?

Material-Details

Lückentext
Deutsch
Rechtschreibung
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

161490
986
12
29.05.2016

Autor/in

Lea Schacher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

6 Lückentext: äu oder eu? In diesem Text kommen Wörter mit „eu und „äu vor. Überlege zuerst, ob du ein „au in der Wortfamilie findest. Nur dann musst du „äu schreiben, ansonsten „eu. Der Beste F unserer Katze ist der Kater von nebenan. Die beiden klettern oft zusammen auf B_. Hoch in den Ästen trmen sie zusammen von einer Reise ins Katzenschlaraffenland. Dort soll es unendlich viele M geben. Auch T_bchen wären da oft zu finden, heisst es. Beides wäre den Katzen eine grosse Frde. Sie würden sich die B_che voll schlagen und sich dann zufrieden in den Schatten der B legen. Manche L_te finden das grausam. Aber es ist nicht n in der Natur, dass Tiere andere Tiere fressen. Katzen sind deswegen keine Ungeh_er.