Arbeitsblatt: Vorsilben ver-/Ver- und vor-/Vor

Material-Details

Arbeitsblatt zum Bilden von Wörtern mit den Vorsilben ver-/Ver- oder vor-/Vor-
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

83142
1442
4
19.06.2011

Autor/in

Marianne Froschauer
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Fach: Wörter mit den Vorsilben ver-/Ver- und vor-/Vor1. Finde das passende Tunwort mit der Vorsilbe ver-: Mutti sagt, das{ó ich etwaó nicht darf wenn ein alteó Hauó langsam kaputt geht Die Blüte einer Blume fällt ab ein Geheimnió jemandem {sagen ein Stück Kuchen probieren nicht {sagen, dasó ich etwaó angeòtellt habe etwaó Schöneó nicht mitbekommen eine Aufgabe ohne Hilfe rechnen können (Setze mit Vorsilbe ver ein: schweigen, passen, bieten, -blühen, -fallen, -stehen suchen, -raten,) 2. Finde das passende Namenwort mit der Vorsilbe vor-: ein Gedicht vor der Klasse aufsagen sich schon auf Weihnachten freuen ein Papier, bei dem man was ausfühlen musó Hanó und Petra sind . Ich darf an der Kreuzung zueròt fahren eó hängt vor dem Fenòter eó iòt etwaó passiert eine Idee haben und anderen {sagen (Setzt mit der Vorsilbe Vor- ein: -hang, -namen, -schlag, fahrt, fall, trag, druck, freude)